Werbung

Freie Plätze in Kursen an der Volkshochschule

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

In folgenden Kursen der Eisenacher Volkshochschule (VHS) sind noch Plätze frei:

MS Office – ein Überblick
Das Büropaket MS Office ist als allgemeine Bürosoftware weit verbreitet. Aber nur wenige Anwender nutzen die Möglichkeiten, die dieses Paket bietet, tatsächlich aus. Dabei kann eine konsequente Nutzung beachtliche Rationalisierungsgewinne bringen.

Der Kurs stellt, arbeitsablauforientiert, die Module MS Word (Textverarbeitung), MS Excel (Tabellenkalkulation), MS Outlook (Kontakt- und Terminverwaltung) sowie MS Powerpoint (Präsentation) vor. Die Teilnehmer erhalten Einblick in die Konzepte sowie die Möglichkeit zu Übungen, die am Arbeitsablauf orientiert sind. Der Kurs ist ebenfalls gut für Umsteiger von MS Office 2000 oder 2003 auf MS Office 2007/ 10/ 13/ 19, die sich mit der neuen Oberfläche vertraut machen wollen, geeignet. Die Schwerpunkte des Kurses werden zusammen mit den Teilnehmern festgelegt. Vorausgesetzt werden allgemeine Kenntnisse im Umgang mit dem Computer. Dieser Kurs ist nicht für Computeranfänger geeignet.

Leitung: Lars Gebauer
Beginn: 1. Dezember, dienstags von 17:30 bis 20:45 Uhr
VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19,  Raum 11
3 Abende, Kursgebühr 33,60 Euro

Eisenach in alten Bildern 3: Nördlich der Karlstraße
Auch in Eisenach hat sich über die Jahre einiges verändert. Einige ausgewählte Veränderungen werden in dieser Vortragsreihe anhand alter Fotos und Zeichnungen vorgestellt. Kommen Sie mit auf eine interessante und unterhaltsame Zeitreise in und durch das „alte Eisenach“. Der dritte Teil beschäftigt sich mit dem Gebiet, welches heute als „Goetheviertel“ bekannt ist. Es ist noch gar nicht mal solange her, als es dort noch vollständig anders aussah. Viele Ältere werden sich noch gut daran erinnern.

Leitung: Lars Gebauer
Beginn: 10. Dezember, Donnerstag von 18 bis 19:30 Uhr
VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19,  Raum 07
1 Abend, Kursgebühr 6,60 Euro

Infos gibt es auch hier: vhs-eisenach.de

Werbung
Top