3amPeer in der Phantasie.

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Samstag, der 21.07.2018 • Einlass ab 17.00 Uhr, Konzert ab 18.00 Uhr • Biergarten PHANTASIE, Mariental 33, 99817 Eisenach

So ganz ernst scheinen sich die vier Eisenacher ja nicht zu nehmen. Kennengelernt beim Musikantenstammtisch nehmen sich die vier Musiker seit einigen Jahren das aus fünf Jahrzehnten Rockgeschichte, was ihnen am meisten gefällt und konzentrieren sich dabei eher auf Hits „aus der zweiten Reihe“ und „B-Seiten“. Was dabei herauskommt ist weniger CoverMusik, als eher eigenständiger Roots-Rock mit Retro-Feeling.

Im Programm stehen neben eigenen Songs schon mal ältere Titel von Nancy Sinantra oder Ted Nugent und aktuelles Material von John Hiatt oder den Great Crusades nebeneinander. Auf dem Fundament von Schlagzeug (Peer, „Herby & Friends“) und Bass (Maik, „Metil Stone“) entfaltet Didi („Cross-Style“) ein facettenreiches, mal brachiales, mal sanft-zartes Gitarrenspiel. Mit seiner unverwechselbaren Stimme prägt Meikel, der auch als Solist unterwegs ist, den konzertanten und tanzbaren Sound von 3amPeer.