50 Jahre Attat Hospital in Äthiopien – die Kraft der Nächstenliebe

„Viele kleine Leute
in vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
können das Gesicht
der Welt verändern.“
(aus Afrika)

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 17.00 Uhr
Schillerstraße 8, 99817 Eisenach

Das Attat Hospital in Äthiopien befindet sich zirka 175 km südwestlich von der Hauptstadt Addis Abeba im Gurageland, eines der ärmsten Regionen Äthiopiens. Das Krankenhaus wird von den Missionsärztlichen Schwestern geleitet – im Juni diesen Jahres wurde das 50-jährige Jubiläum gefeiert. Das Projekt trägt sich aus Spenden. Seit 2011 hatte ich fünf Mal die Gelegenheit das Krankenhaus zu besuchen und einen Eindruck von der Arbeit im Krankenhaus zu bekommen. Das letzte Mal im April diesen Jahres. 

I. Böhme, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Anzeige