Abenteuer Insektenwelt – Was krabbelt denn da?

Kindercamp der Naturschutzjugend

Zitronenfalter, Marienkäfer und Ohrwurm kennen die meisten. Aber welche Insekten gibt es noch in Wiesen, Wäldern und sogar im Gewässer zu entdecken? Dieser und weiterer spannenden Fragen über die faszinierenden Sechsbeiner geht die Naturschutzjugend Thüringen bei ihrem Camp „Abenteuer Insektenwelt“ auf den Grund. Ausgerüstet mit Becherlupen, Keschern und Bestimmungsbüchern können Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren ein Wochenende lang die vielfältige Artenfülle im Leutratal bei Jena erforschen. Die Kinder tauchen spielerisch ein in die geheimnisvolle Welt von Facettenaugen, schillernden, hüpfenden und fliegenden Krabbeltieren. Und welche fliegenden Schönheiten lassen sich wohl beim nächtlichen Insektenkino blicken?

Das Camp findet vom 30. Juni bis zum 2. Juli im NaturErlebnisHaus Leutratal, einer Gruppenunterkunft mitten in der Natur, statt. Von hier geht es auf Entdeckungstour in die geheimnisvolle und vielfältige Welt von Schmetterlingen, Käfern, Libellen und Co.

Auf www.naju-thueringen.de können bis zum 11. Juni Kinder für das Camp angemeldet werden.

Anzeige
Anzeige