Anzeige

Abschluss 5. Eisenacher Stadtradeln

Bildquelle: © Kara – Fotolia.com

Zum fünften Mal wurde in Eisenach vom 06.09. bis 26.09. zum Stadtradeln eingeladen; https://www.stadtradeln.de/eisenach. Fast 200 waren in diesem Jahr mit dabei. Viele neue Teams haben sich gegründet, und genauso viele waren in ihrem alten Team mit großem Einsatz unterwegs.

Insgesamt hieß es wieder frei nach Jules Verne: In 21 Tagen um die Welt. Denn alle zusammen sind in den drei Wochen 46.000 km gefahren. Zum Vergleich: der Äquator misst nur 40.000 km. Die Stadt Eisenach lädt alle Teams als Abschluss zu einer Zusammenkunft auf den Markt ein. Ganz bewusst nicht: „Zur Siegerehrung.“, denn Sieger sind alle Teilnehmenden und natürlich der Radverkehr in Eisenach. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 14. Oktober, um 17 Uhr vor dem Rathaus statt.

Anzeige
Anzeige
Top