„Alternativer Adventsmarkt“ im Brauereihof Eisenach

Am Samstag, 03.12.2022 von 13:00 – 19:00 Uhr und Sonntag, 04.12.2022 von 10.00 Uhr – 17.00 Uhr findet der zur schönen Tradition gewordene Alternative Adventsmarkt unter der Schirmherrschaft des Thüringischen Umweltzentrums statt.

In den vergangenen zwei Jahren konnte er leider aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden – umso mehr freuen wir uns, ihn in diesem Jahr endlich wieder und in neuer Umgebung, nämlich dem Brauereihof Eisenach, organisieren zu dürfen.

Unter dem Motto: „Weihnachen lässt sich auch ökologisch und nachhaltig gestalten“ präsentieren verschiedene Initiativen, Vereine und engagierte Menschen Weihnachtliches für eine bessere Welt. Es gibt viele Bio- und naturbelassene Waren, Produkte aus fairem Handel, Kunstgewerbliches, selbstgefertigten Weihnachtschmuck, Holzschnitzereien, Puppen und Spielzeug u.a.m.

Auch für eine jahreszeitlich angemessene kulinarische Versorgung ist gesorgt.

Ein Teil der Erlöse wird der Kinderbürgermeisterin zur Verfügung gestellt, damit auch Familien mit wenig Geld ein schönes Weihnachtsfest feiern können.

Anzeige
Anzeige