Werbung

„Blau machen“ in der Kunstschule

Zu unserem diesjährigen Kunstschulfest laden wir herzlich ein, mit uns gemeinsam „Blau zu machen“! Am Samstag, den 9. Mai ab 14 Uhr gibt es wie in jedem Jahr in der Kinder- und JugendKunstschule in Schweina eine breite Vielfalt an Mitmachangeboten: es können Figuren in Blau geschnitten, gedruckt und genäht werden, damit sie als Kissen gestopft zartblaue Träume herbeizaubern. Schwarzlichttheater kann ausprobiert und ein Stamm in der Holzwerkstatt bearbeitet werden, oder wer schon immer mal ein Stillleben zeichnen wollte, kann dies unter fachkundiger Anleitung tun. In einer Ausstellung können die aktuellsten Arbeiten der einzelnen Kurse bestaunt werden. Es gibt Gelegenheit, alle Dozenten kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ein Höhepunkt unseres Festes ist unsere 2. Kunstauktion und der eigens dafür engagierte „Auktionator“ lockt auch in diesem Jahr mit einigen hochwertigen und skurrilen Arbeiten… Der Erlös kommt unserer weiteren Kunstschularbeit zugute. Musikalisch werden die Gäste nun schon traditionell von der jungen Jazzband der Musikschule in Bad Salzungen in die Lounge verführt. An der Theke gibt es Kaffee und Kuchen, sowie Sirup und popcorn. Wir freuen uns auf eine fröhliche und kreative Atmosphäre, denn meist kommen ja beim Blaumachen die besten Ideen!

Kinder- und JugendKunstschule
Bad Liebenstein, OT Schweina, Schloßstr. 10
www.kunstschule-wak.de

Werbung
Top