BRUNCH für Ideenhaber, Durchstarter, Bessermacher, Nachfolgefinder

Zum zweiten Gründerbrunch lädt das Netzwerk Wirtschaftsförderung der Wartburgregion am Mittwoch, 18. April in das solewerk Hotel in Bad Salzungen ein.
Aktuell sind interessante Entwicklungen und Veränderungen auf dem Gründermarkt im ländlichen Raum zu beobachten. In den letzten Jahren gingen immer mehr Menschen in der Region den Schritt in die Selbständigkeit und die Anzahl qualitativer Gründungen stieg. Zudem wollen viele ältere Geschäftsinhaber ihr Unternehmen an motivierte Nachfolger übergeben, wodurch sich ebenfalls neue Karrieremöglichkeiten in der Region ergeben.
Welche Herausforderungen kommen auf Gründer zu? Auf welche Unterstützung können Gründungsinteressierte bauen? Wie etabliert sich ein junges Unternehmen in der Region?
Zu diesen und anderen Fragen gibt es in der entspannten Atmosphäre des solewerk Hotels, Bahnhofstrasse 21 in Bad Salzungen von 10 bis 13 Uhr Vorträge und einen Austausch beim Brunch. Der zweite Gründerbrunch in der Wartburgregion ist ein Gemeinschaftsprojekt des Netzwerkes Wirtschaftsförderung und des Thüringer Zentrums für Existenzgründungen und Unternehmertum.
Neben interessanten Vorträgen sollen vor allem der Austausch zwischen den Teilnehmern und das Kennenlernen im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, bei einem kleinen Imbiss in Kontakt mit Netzwerkpartnern zu treten, um Unterstützung bei offenen Fragen zur Selbstständigkeit zu erhalten.
Gründungsinteressierte und Jungunternehmer der Region sind eingeladen, sich bei Ina Krah, Wirtschaftsförderung im Landratsamt unter 03695-616302 oder per Mail unter kreisplanung@wartburgkreis.de anzumelden. Der Eintritt ist frei und die Teilnehmerzahl begrenzt.

Anzeige