Bubblegum und Brillianten

Komödie mit viel schwarzem Humor

Die 8. Klasse der Freien Waldorfschule Eisenach lädt am 14. und 15. März zu öffentlichen Aufführungen ihres Klassenspiels ein. Gezeigt wird die Komödie „Bubblegum und Brillianten“ von Jürgen Baumgarten.

Beginn ist jeweils um 19 Uhr im Saal der Schule in der Ernst-Thälmann-Str. 62 in Eisenach. Das Stück spielt in England: Die Personen sind britisch-spleenig und schwarzer britischer Humor scheint überall durch. Regie führte Alexander Beisel. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. 

Das Theaterstück handelt von Sir George, den die Schulden plagen; finanzielle Besserung ist in diesem Leben nicht mehr in Sicht. Als Ehrenmann alten Schlages hat er daher den einzigen, einem wahren Gentleman möglichen Entschluss gefasst: Er will seinem Leben ein Ende setzen. Lady Ellen, seine Gattin, will diese Reise mit ihm zusammen antreten. Doch Selbstmord ist nicht so einfach und einiges geht schief. Als Sir George dann erfährt, dass seine Versicherung bei Selbstmord keinen Cent zahlt, muss er seine Pläne ändern: Ein bezahlter Mörder muss her. Der soll als Gegenwert für seine Leistung einen wertvollen Brillantring erhalten …

Anzeige