CDU-Landtagsfraktion auf Halbzeitbilanz-Tour durch Thüringen

Vor Ort im Gespräch: Am 12.05.2017 in Eisenach

Zwischen dem 2. Mai und dem 20. Juni 2017 will die CDU-Fraktion in 38 Orten des Freistaats mit Bürgerinnen und Bürgern zu zweieinhalb Jahren Rot-Rot-Grün in Thüringen und zu den Alternativen der Union ins Gespräch kommen.

Rot-Rot-Grün feiert Halbzeitbilanz, hat aber nichts zu feiern. Das politische Überleben ist zum Daseinszweck dieser Koalition geworden. Wir finden: Das ist zu wenig, um ein Land zu führen, erklärte dazu der CDU-Fraktionsvorsitzende im Thüringer Landtag, Mike Mohring. Die Politiker der Linkskoalition sagen immer: Rot-Rot-Grün wirkt. Wir sagen: Rot-Rot Grün wirkt verheerend für Land und Leute, so Mohring kurz vor dem Start der Halbzeitbilanz-Tour.

Bei den Terminen vor Ort wolle die CDU-Fraktion über die politische Arbeit der Landesregierung informieren und diese bewerten, gleichzeitig aber auch zeigen, welche Positionen und Konzepte die CDU-Fraktion habe, um es besser zu machen, sagte der CDU-Fraktionschef.

Raymond Walk und Mike Mohring sprechen am 12. Mai ab 13 Uhr auf dem Marktplatz in Eisenach.