Christian Hirte mit Bundestagskollegen zu Kulturförderung in Eisenach unterwegs

Hirte: „Kulturförderung des Bundes auch nach Lutherdekade und Rekordjahr 2017 weiter in Anspruch nehmen“

Am kommenden Dienstag, dem 6. März 2018 wird der Westthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete gemeinsam mit seinem Hamburger Bundestagskollegen Rüdiger Kruse (CDU) Eisenach besuchen. Rüdiger Kruse war und ist Mitglied im Haushaltsausschuss des Bundestags und dort zuständig für den Etat der Kulturstaatsministerin. Im Mittelpunkt des Programms in Eisenach steht ein Besuch des Lutherhauses, welches sich für ein Sonderausstellungsprojekt um Fördermöglichkeiten des Bundes bewerben möchte.

Wir möchten meinem Kollegen Rüdiger Kruse gern das Projekt vorstellen und Unterstützungsmöglichkeiten für Fördermittel des Bundes ausloten. Eisenach hat in den vergangenen Jahren ganz erheblich von der Kulturförderung des Bundes profitiert. Ich werde mich dafür einsetzen, dass der Bund auch in Zukunft kulturelle Projekte und bauliche Maßnahmen in der Region unterstützt, betont Hirte.

Außerdem werden die beiden Herren das Bachhaus, die Georgenkirche und das Jazzarchiv besuchen. Begleitet werden die Abgeordneten von Christoph Ihling, dem CDU-Kandidaten für die anstehende OB-Wahl am 15. April 2018.

Anzeige