Anzeige

Das PEP Wiesenfest

Vergnügen für Groß und Klein mit vielen Attraktionen, Bayerngaudi und Bernd das Brot

Endlich gibt es nach zwei Jahren Pause wieder das Wiesenfest im PEP Eisenach. Damit knüpft das große Einkaufscenter wieder an die beliebte Tradition an und veranstaltet ein buntes Familienfest.

Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr auf einen Freitag gelegt, so dass am 09.09.2022 zwischen 14 und 22 Uhr ein großes Bühnenprogramm und viele Kinderattraktionen zu einem vergnüglichen Tag auf dem PEP-Außengelände einladen. Der Eintritt ist frei und die Geschäfte des PEP sind bis 22 Uhr geöffnet, so dass man auch einen Einkaufsbummel genießen kann. 1.000 kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung, für das leibliche Wohl ist überall bestens gesorgt.

Stargast für die Kinder ist unumstritten der Fernsehstar „Bernd das Brot“ – der in seinen abenteuerlichen Bühnenshows als Astronaut zum Weltall fliegen will. Später kann man ihn noch als Lauffigur erlebt und coole Selfies machen. Den bayerischen Gaudi bringt die Band „Bayernmafia“ auf das Fest und begeistert mit Charme, Witz und den besten Wiesnklassikern und Stimmungshits. Action-Man Leinado sorgt in seiner Artistik- und Jonglage Show für verblüffende Tricks und riskiert nach eigenen Angaben in seiner wagemutigen Show zweimal sein Leben für das Publikum. Nicht ganz so spannend, aber genauso unterhaltsam bewegt sich der Moderator und Sänger Hendrik P. über die Bühne und präsentiert den Besuchern eine Slapstick-Einlage nach der anderen, mal als Udo, mal als Elvis oder als Ingo Domingo vom anderen Stern bzw. als Schlager-Partynator Mark Largos. Er führt auch als Moderator durch das Programm. Im Publikum verteilt Betty Bauchladen wertvolle Gutscheine aus dem PEP – man muss lediglich ein paar unterhaltsame Quizfragen beantworten.

Aber auch das Kinderareal ist voller Attraktionen. In einem Photobus kann man witzige Selfiefotos schießen. Der Rotaract-Club aus Eisenach bietet kostenloses Kinderschminken und Tatoos an. Die SG Grün-Weiß Stockhausen lädt zum Torwandschießen ein und man kann hier PEP- Gutscheine und Sachpreise gewinnen. In zwei kleinen Zirkuszelten können die unter Anleitung von Clown Hajo Kinder basteln, am Märchenquiz teilnehmen, Zeichentrickfilme schauen oder bei der Kinderdisco bei Tanz- und Bewegungsspielen mitmachen. Neben dem großen Trampolinparcour laden viele unterschiedliche Hüpfburgen, Rutschen und weitere Aktionsgeräte zum Toben und Spielen ein. An zwei Kickertischen dürfen auch die Erwachsenen ein Spielchen wagen.

Es wird also ein großes und kostenfreies Eventspektakel für die ganze Familie geboten.

Anzeige
Anzeige
Top