Der Kinderschutzbund stellt sich vor

Vortrag über die Geschichte und die Arbeit der größte Kinderschutzorganisation Deutschlands

Kinderschutz, Kinderrechte, Kinder- und Jugendpolitik – Im Wartburgkreis tut sich was! Im Vorfeld der Gründung einer Ortsgruppe des Kinderschutzbundes im Wartburgkreis lädt dieser alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung in das Nachbarschaftszentrum ein.

Kinder brauchen eine Lobby: Das ist das Credo. Der Kinderschutzbund setzt sich für den Kinderschutz, die Kinderrechte und die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und ihren Familien ein. Der Verband will Missstände aufspüren, Politiker:innen und Verwaltung zum Handeln drängen und durch eigene Initiativen zu einer kinderfreundlicheren Gesellschaft beitragen. Der Kinderschutzbund arbeitet dabei parteipolitisch und konfessionell ungebunden.

Wer mehr über den Kinderschutzbund, seine Geschichte und die vielfältige Arbeit der verschiedenen Ortsgruppen erfahren möchte, ist herzlich zum Informationsabend eingeladen:
am Montag, den 18. September
um 18 Uhr
im Nachbarschaftszentrum (Eisenach, Goethestr. 10a)

In der Woche darauf, am Mittwoch, den 27. September, sind dann alle, denen die Rechte von Kindern und der Kinderschutz am Herzen liegen, herzlich um 18 Uhr in die Räume des Kinderclubs der „Alten Posthalterei“ eingeladen. Dort treffen sich an diesem Abend am Thema Interessierte, um einen Kreisverband des Kinderschutzbundes für den Wartburgkreis zu begründen. Zum Gründungstreffen wird auch der Geschäftsführer des Landesverbandes des Kinderschutzbundes Thüringen, Carsten Nöthling, anwesend sein.

Für eine Teilnahme an der Gründungsveranstaltung sind weder Vorkenntnisse noch der Besuch des Informationsabends erforderlich.

Anzeige