Anzeige

Die Angst meines Herzens ist groß

Vom Umgang mit Angst und Trost in Bibel und Alltag
Montag, 19.09.2022, 18:00 Uhr
Hospiz St. Elisabeth, Schillerstraße 11b in Eisenach

Pandemie, Krieg und andere Katastrophen wirken auf uns wie ein Verstärker für vorhandene Ängste und machen das Bedürfnis nach Geborgenheit, Trost und Begleitung dringlicher denn je. In der Bibel begegnet uns die Emotion „Angst“ sehr häufig. Demgegenüber war und ist die Suche des Menschen nach Hoffnung und Zuspruch ungebrochen. Der Themenabend im Hospiz St. Elisabeth in Eisenach möchte heranführen an die Frage, woher Ängste kommen, wie Menschen zu allen Zeiten damit umgehen mussten und was sie aufgerichtet und getröstet hat. Texte und Bilder laden ein zum Zuhören und zum Gespräch.

Referent Sven Hanson ist evangelischer Pfarrer und Leiter des Mitteldeutschen Bibelwerkes in Halle (Saale).

Wir bitten um Anmeldung unter Telefon 03691 884820 oder per E-Mail st.elisabeth@hospiz-eisenach.de. Vielen Dank.

Anzeige
Top