Duale Hochschule in Eisenach bietet spannendes Angebot mit DECKEL MAHO Seebach GmbH zum Girls’Day an

Anlässlich des diesjährigen Girls’Day am 27. April 2023 bietet die Duale Hochschule Gera-Eisenach (DHGE) erstmalig ein gemeinsames Angebot mit dem langjährigen Praxispartner DECKEL MAHO Seebach GmbH an. Technikinteressierte Schülerinnen können an diesem Tag nicht nur Frauenpower im Bereich Technik am Standort in Seebach erleben, sondern bekommen außerdem die Möglichkeit, Hochschulluft an der DHGE zu schnuppern.

Die DHGE vermittelt den Studierenden theoretisches Fachwissen, welches sie dann in der Praxis, bei der DECKEL MAHO Seebach GmbH, anwenden können. Die Zusammenarbeit zwischen der Dualen Hochschule und der DECKEL MAHO Seebach GmbH hat eine lange Tradition, da die Firma eine der ersten Gründungspartner der DHGE war.

Der Tag startet in diesem Jahr in Eisenach auf dem Campus am Wartenberg. Neben einem Eröffnungsvortrag aus dem Studienbereich Technik erwartet die Teilnehmerinnen außerdem ein spannender Laborversuch, bei dem sie mit den Laboringenieuren einen Einblick in das echte Studierendenleben bekommen. Die Erfahrungen zeigen, dass weibliche Studierende männlichen Studierenden im technischen Verständnis in Nichts nachstehen.

Im Anschluss werden die Schülerinnen vom Team der DECKEL MAHO Seebach GmbH abgeholt und zum Werk nach Seebach gebracht. Dort bekommen sie neben einem warmen Mittagessen auch die Gelegenheit dazu, das Maschinenbauunternehmen kennenzulernen. Ein dynamisches Team aus jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwartet die Teilnehmerinnen, um ihnen die Berufsfelder im Maschinenbau einmal genau vorzustellen.

Interessierte Schülerinnen können sich beim Girls’Day Radar anmelden. Weitere Informationen zum Ablauf finden sich ebenfalls auf der Homepage der DHGE www.dhge.de.

Anzeige