Einladung zum Grünen Stammtisch

Ende des letzten Jahres wurde dem Kreistag des Wartburgkreises ein in Auftrag gegebenes Strategiekonzept „Zukunft des ÖPNV in der Wartburgregion“ vorgestellt. Dieses bildet die Grundlage für die Entwicklung des ÖPNV der Region für die nächsten Jahre. Es wird derzeit in Arbeitsgruppen zu einem Umsetzungskonzept weiterentwickelt. Ein leistungsfähiger öffentlicher Nahverkehr ist Ziel grüner Kommunalpolitik und fester Bestandteil des Kommunalwahlprogrammes.

Daher lädt der Regionalverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN alle interessierten Bürger und Bürgerinnen recht herzlich zu seinem ersten Grünen Stammtisch in diesem Jahr „ÖPNV-Konzept Wartburgkreis/Eisenach“ in das Eisenacher Nachbarschaftszentrum (Ecke Goethestraße/Jakobstraße) am Freitag, dem 17.04.2015, um 18:30 Uhr ein.

Als Referent konnte Henning Eggers gewonnen werden. Er ist Mitarbeiter des verkehrspolitischen Sprechers der bündnisgrünen Bundestagsfraktion.

Das Strategiekonzept ist auf der Homepage des Wartburgkreises veröffentlicht:
http://www.wartburgkreis.de/landkreis-politik/oepnv-in-der-wartburgregion/