Einladung zum Vortrag „Mit dem Dixi durch Europa“

Im Rahmen der automobilhistorischen Vortragsreihe lädt die Stiftung Automobile Welt Eisenach hiermit zu einem spannenden Reisebericht der beiden Dixi-Experten Joachim Thuraus und Lutz Schmidt am 8. Februar 2018, um 19.00 Uhr in den Ehrhardt-Saal im Automobilmuseum ein.

Joachim Thurau und Lutz Schmidt sind schon seit Jahren mit ihren BMW-Dixi´s auf eigener Achse in Europa unterwegs. Dabei haben sie so auch 2005 England besucht und im Jahr 2006 neunzehn Hoch- Alpenpässen mit Ihren kleinen 15 PS – Autos überquert. Der Höhepunkt ihrer Reisen war aber das Nachfahren der legendären BMW-Werbefahrt von 1931 über 10.000 km durch Europa. Dabei besuchten beide 14 europäische Länder und können mit hervorragenden Bildern über ihre Reise und Begegnungen, und natürlich auch über die Autos berichten.

Der Eintritt zum Vortrag beträgt 3,00 €.

Anzeige