Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
Bildquelle: © Stiftung Automobile Welt Eisenach

Bildquelle: © Stiftung Automobile Welt Eisenach

Einladung zur Fahrzeugübergabe  

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Automobilausstellung im Museum automobile welt eisenach um ein besonderes Zeitzeugnis des Eisenacher Automobilbaus erweitern können.

Am Sonnabend, den 26. Oktober 2019 um 18.30 Uhr

wird ein Dixi 6/24 PS, Baujahr 1923, offiziell dem Automobilmuseum als Dauerleihgabe übergeben und seinen Stammplatz in der Ausstellung einnehmen.

Zu diesem Ereignis, verbunden mit einem kleinen Stehempfang, sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Der Dixi 6/24 PS befindet sich im Originalzustand und ist seit über 80 Jahren nicht bewegt worden. Behutsam wurde das Fahrzeug fachgerecht erhalten und gereinigt und  mit seiner historischen Patina stellt er so ein mobiles Kulturgut dar. Der Dixi 6/24 PS gehört zur „G-Reihe“, von der in den Jahren 1921 bis 1928 2.260 Automobile in Eisenach gefertigt wurden. Weltweit sind nur noch zwei im Originalzustand erhalten und einer davon wird nun bei uns seinen Platz haben.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top