Eisenach ehrt erfolgreiche Olympiasportler Marko Grgic und Johannes Voigtmann

Bildquelle: Stadt Eisenach/ Janina Walter

Die beiden Eisenacher Olympioniken Marko Grgić und Johannes Voigtmann werden am Freitag, 16. August, ab 12:30 Uhr auf dem Eisenacher Marktplatz empfangen. Die Stadt Eisenach und der ThSV Eisenach möchten gemeinsam mit den Eisenachern und Eisenacherinnen die beiden Sporthelden feiern. Johannes Voigtmann hat versprochen, trotz zahlreicher sportlicher Verpflichtungen alles zu tun, um dabei sein zu können. Alle sportbegeisterten und interessierten Olympiafans sind ab 12.30 Uhr herzlich zur öffentlichen Ehrung auf den Marktplatz eingeladen.

„Marko und Johannes haben Außergewöhnliches geleistet und sind große Vorbilder für die künftige Generation von jungen Sportlerinnen und Sportler. Es war eine große Freude, mit den beiden bei den Spielen mitzufiebern, auch wenn die Spannung manchmal kaum zum Aushalten war. Für uns sind beide Sieger“, betont Oberbürgermeister Christoph Ihling. Marko Grgić, Eisenacher und Spieler beim ThSV, holte mit der Nationalmannschaft der Deutschen Handballer Olympisches Silber bei den 33. Olympischen Sommerspielen in Paris. Johannes Voigtmann, ebenfalls gebürtiger Eisenacher und ab nächster Saison bei Bayern München unter Vertrag, schaffte es mit der Nationalmannschaft im Basketball ins Halbfinale der Spiele und erreichte den 4. Platz.

Am 16. August wird Moderator Adi Rückewold durch das Programm auf der Marktbühne führen. Im Anschluss an den Empfang findet eine Autogrammstunde statt. Zuvor tragen sich Marko Grgić und Johannes Voigtmann aus Anlass ihrer sportlichen Erfolge bei den Olympischen Sommerspielen 2024 in das Goldene Buch der Stadt Eisenach ein.

Stadt Eisenach/ Janina Walter
Anzeige
Anzeige