Fachtag Frühe Hilfen: Aufwachsen in unterschiedlichen Lebenswelten

„Dir geht es besser als mir! – Aufwachsen in unterschiedlichen Lebenswelten“ ist der Titel der diesjährigen Fachtagung im Rahmen der Frühen Hilfen und des Kinderschutzes in der Wartburgregion. In der Werratalkaserne der Bundeswehr (Hersfelder Straße 3, Bad Salzungen) werden sich die Teilnehmer am Donnerstag, 23. Mai, ab 8:30 Uhr anhand von Vorträgen und Fachforen intensiv mit diesem Thema beschäftigen.

Der Fachtag wird zum ersten Mal gemeinsam vom Wartburgkreis und der Stadt Eisenach organisiert und veranstaltet. Auch in unserer Region gibt es verschiedene Lebenswelten, in denen Kinder aufwachsen. Welche Chancen, Risiken und Herausforderungen sich daraus ergeben können und welche Möglichkeiten und Visionen es gibt, um allen Kindern einen fairen Start ins Leben zu ermöglichen, damit werden sich die geplanten Vorträge und Fachforen auseinandersetzen. Vielleicht entsteht in Zukunft dann immer seltener der Gedanke: „Dir geht es besser als mir!“.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu diesen Themen zu beteiligen.