Fastengruppe startet in Eisenach

„Du bist schön! Sieben Wochen ohne Runtermachen“ so lautet das Motto der diesjährigen evangelischen Fastenaktion. Um die persönliche Fastenaktion zu unterstützen trifft sich bis Ostern eine Fastengruppe:

Wann: Mo, 23. Februar, 19.00 Uhr

Wo: Diakonissenmutterhaus Eisenach, Karlsplatz 27-31

Interessierte sind herzlich eingeladen. Beim ersten Treffen gibt es Informationen zum Ablauf und ein erstes Gespräch zur gemeinsamen Abstimmung dieser Wochen.

Die Fastengruppe soll helfen, die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern bewusst zu gestalten. Das Motto dieses Jahres will anregen, das Besondere im Alltag zu entdecken, vielleicht eine neue Perspektive zu gewinnen und z. B. auch mal zu üben, dass man zum Mitmenschen und dem eigenen Spiegelbild aus vollem Herzen sagen kann: „Du bist schön!“

Hintergrund dieser gefühlten Aussage ist eine tiefe Erfahrung des Geliebtseins von Gott. Natürlich spielt auch der Verzicht auf Nikotin, Alkohol, Schokolade oder Fleisch eine Rolle. Aber es gibt auch ganz persönliche Möglichkeiten zum Verzicht, die zu neuen Entdeckungen führen können. Was man sich dabei selber vornimmt, einmal anders zu machen als das Gewohnte, kann im Zusammensein mit einer Gruppe unterstützt werden. Dort erfahren die Teilnehmerinnen Motivation, Anregung und Anerkennung.

Weitere Informationen:
Oberin Pfarrerin Gabriele Phieler, Telefon 03691/ 260-239
Plakat zur Aktion

Anzeige