Freie Plätze in Kursen der Volkshochschule

In folgenden Kursen an der Eisenacher Volkshochschule (VHS) gibt es noch freie Plätze:

Daten sichern, aber richtig
Spätestens dann, wenn eine Festplatte mit wichtigen Daten plötzlich defekt ist, ist der Ärger groß. Wie Datensicherung richtig funktioniert und welche verschiedenen Möglichkeiten es dabei gibt, vermittelt der Kurs „Daten sichern, aber richtig!“. Auch die Einrichtung eines Sicherungsservers, das Anlegen eines Images und die Sicherung über Programme von Drittanbietern werden erörtert. PC-Grundkenntnisse sind erwünscht.

Leitung: Uwe Schmidt, Beginn: 9. Mai, 14 bis 17:15 Uhr
Ort: VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, Raum 11
Kursgebühr: 44,80 Euro, 16 Unterrichtsstunden.

Fotos von Digitalkamera oder Handy auf den PC übertragen
Nach dem Urlaub immer wieder dieselbe Frage: Wie bekomme ich meine Bilder von der Digitalkamera auf meinen Windows-PC? Einfach die Kamera mit dem mitgelieferten Kabel an den Windows-PC/ Laptop anstöpseln und dann die Bilder importieren? So einfach ist es aber nicht immer. Je nachdem, was man für eine Windows-Version verwendet, ist die Herangehensweise unterschiedlich. In diesem Kurs wird darauf eingegangen, mit welchen Mitteln man in der Lage ist, Bilder geordnet auf den Windows-PC/ Laptop zu übertragen und soweit aufzubereiten, dass die Bilder in anderen Anwendungsprogrammen zur Verfügung stehen. Dieser Kurs bildet eine ideale Grundlage für den VHS-Kurs rund um Fotobücher oder -kalender. Bitte Digitalkamera und Gebrauchsanweisung der Kamera mitbringen, gerne auch das eigene Laptop.

Leitung: Uwe Schmidt, Beginn: 9. Mai, 9:30 bis 12:45 Uhr
Ort: VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, Raum 11
Kursgebühr: 44,80 Euro, 16 Unterrichtsstunden

Anmeldungen sind im Internet unter www.eisenach.de – Kultur&Leben – Bildung – Volkshochschule möglich. Informationen zu den Kursen gibt es auch telefonisch unter der Nummer 03691/293-20.

Anzeige
Anzeige