Frühlingskonzert in der Trinitatiskirche am 25. April

Bildquelle: Silvia Rost – Wie im vergangenen Jahr lädt die Kulturkirche wieder zum Frühlingskonzert der Chöre nach Ruhla ein. Foto vom vergangenen Jahr.
Jedem Anfang liegt ein Zauber inne … das gilt natürlich auch für den Frühling, den die Menschen nach der kalten und dunklen Jahreszeit sehnlichst erwarten. Der Beginn des Frühlings ist in Ruhla wieder Zeit für den Beginn der Saison in der Kulturkirche St. Trinitatis. Diese wird traditionell mit dem Frühlingskonzert der Chöre eröffnet. Am Freitag, den 25. April ist es dann soweit, ab 19 Uhr werden fünf Chöre abwechselnd und gemeinsam auf der Bühne stehen.
Vielstimmig wird der Frühling in der Trinitatis-Kirche eingeläutet: Die Besucher erleben den Chor des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Ruhla, das Vokalensemble Sängerkranz Laucha, den gemischten Chor Seebach, die „No Borders“ aus Waltershausen sowie „Singen fetzt! – Der Mühlenklang Laucha“
Natürlich hat die Trinitatis-Bar wieder geöffnet und kleine Snacks werden von den Vereinsmitgliedern liebevoll vorbereitet.
Beginn der Veranstaltung ist 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden zur Erhaltung der Trinitatiskirche gebeten.
Der Förderverein „St. Trinitatis“ e.V. und die Chöre freuen sich auf zahlreiche Besucher.