Großer Sportlerball in Eisenach

Die Sportsaison der Diako Westthüringen endet mit einem großen Sportlerball.

Wann: Do, 26. November 2015, ab 17.00 Uhr
Wo: Kapelle vom Mutterhaus Eisenach

Eingeladen sind die Sportlerinnen und Sportler, die das ganze Jahr begleitet vom Sportteam der Diako Westthüringen trainieren und ihr Können bei vielen Wettkämpfen gezeigt haben. Ebenfalls dabei sind Eltern und Freunde, Betreuerinnen und Betreuer. Es wird gemeinsam an die sportlichen Höhepunkte erinnert und die Erfolge werden gebührend gefeiert.

Die Athletinnen und Athleten aus den Diako Werkstätten und dem Diako Förderzentrum waren in diesem Jahr in vielen verschiedenen Sportarten aktiv und erfolgreich. Einer der Höhepunkte war die Teilnahme an den Nationalen Winterspielen von Special Olympics Deutschland in Inzell mit Skilanglauf. Doch auch in den Landeswettbewerben waren die Sportler erfolgreich. Sie zeigten ihr Können bei den Special Olympics Thüringen im  Tischtennis, Schwimmen, Bowling, Golf, Badminton und Boccia. Außerdem nahmen die Sportlerinnen und Sportler an verschiedenen Volksläufen teil wie z.B. am Wartburglauf und am Rhönlauf.

Neben all diesen Veranstaltungen organisiert das Sportteam jedes Jahr mit der Winterfreizeit und der Wanderfreizeit zwei Freizeiten. Auch an diese Erlebnisse wird beim Sportlerball erinnert. Zum Sportlerball werden ca. 50 Sportler, deren Eltern, Freunde oder Betreuer erwartet.

Es wird ganz sicher ein eindrucksvoller und emotionaler Abend,

sagte Kathrin Wilhelm, Trainerin vom Diako Sportteam.

Anzeige
Anzeige