Gut gemischt!

Am 1. September 2018 um 19.30 Uhr singt der Kammerchor Cantabile aus Gotha in der evangelisch-lutherischen Kirche St. Concordia Ruhla für Sie. Gut gemischt ist der Chor, der im Jahre 2000 gegründet wurde, um in kleiner, stimmlich ausgewogener Besetzung a-capella-Musik unterschiedlicher Epochen und Genres zu machen. Die 16 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Sybille Sommer möchten mit ihrer Freude am Singen die Zuhörer anstecken und ihnen ein abwechslungsreiches Musikerlebnis bieten. Gut gemischt ist deshalb auch das Programm, in dem alte und neue, geistliche und weltliche, ernste und witzige Vokalmusik aus den unterschiedlichen Winkeln der Erde erklingen wird.

Samstag, 1. September 2018, 19.30 Uhr
Chorkonzert
Kammerchor „cantabile“ (Gotha)
Alte & neue, geistliche & weltliche, ernste & witzige Vokalmusik aus aller Welt
Leitung: Sybille Sommer
St. Concordia-Kirche Ruhla

Der Kammerchor Cantabile Gotha wurde im Jahre 2000 gegründet, um in kleiner, stimmlich ausgewogener Besetzung gute a-capella-Musik zu machen. Inzwischen wurde unter der Leitung von Sybille Sommer ein Repertoire erarbeitet, das geistliche und weltliche Musik der letzten fünf Jahrhunderte beinhaltet. Die 16 Sängerinnen und Sänger möchten mit ihrer Freude an Madrigalen, Motetten, Messen, aber auch an Barbershop – Liedern, Songs der Beatels und der Comedian Harmonists und an bekannten Melodien aus Filmen und Musicals die Zuhörer anstecken und ihnen ein abwechslungsreiches Musikerlebnis bieten.
Cantabile singt in Konzerten, zu Gemeindefesten, in Gottesdiensten und gestaltet Rahmenprogramme für unterschiedliche Veranstaltungen.

Anzeige
Anzeige