Hauptzollamt Erfurt informiert über Ausbildung und Studium

Informationen aus erster Hand am Samstag, den 24. August 2019

Für alle, die Interesse an einer Ausbildung oder an einem dualen Studium bei der Bundeszollverwaltung haben und mehr über die Arbeit und die beruflichen Perspektiven in dieser großen Bundesbehörde erfahren möchten, veranstaltet das Hauptzollamt Erfurt am Samstag, den 24. August 2019 in der Zeit von 10 – 14 Uhr den nächsten Zollinfotag.

An diesem Tag besteht die Möglichkeit, sich aus erster Hand ausführlich über Ausbildung und Studium beim Zoll zu informieren. Neben Zollhundevorführungen und Vorführungen zur waffenlosen Selbstverteidigung stellen Bedienstete des Hauptzollamtes Erfurt an Infoständen ihre Aufgaben beispielsweise bei der Erhebung von Abgaben, der Kontrolleinheit Verkehrswege, der Finanzkontrolle Schwarzarbeit oder an einem Zollamt vor. Der Zollinfotag wird in den Räumen und im Außenbereich des Hauptzollamtes Erfurt in 99096 Erfurt, Am Tannenwäldchen 50, stattfinden.

Hintergrund: Die Zollverwaltung bietet eine interessante und sichere Zukunft mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Die Ausbildungszeit für den mittleren nichttechnischen Zolldienst (Realschulabschluss erforderlich) beträgt insgesamt zwei Jahre. Die zweijährige Ausbildung gliedert sich in Unterrichtsabschnitte und praktische Ausbildungsphasen. Das duale Studium im gehobenen Zolldienst (Diplomstudiengang „Gehobener nicht-technischer Zolldienst des Bundes“, Abitur erforderlich) dauert insgesamt drei Jahre. Das Studium gliedert sich in Studienabschnitte und Praktika.

Weitere Informationen erhält man auf den Zoll-Karriere-Seiten unter:
www.talent-im-einsatz.de www.facebook.com/Zoll.Karriere Instagram/Zoll.Karriere und auf www.zoll.de

Erfurt (ots)

Anzeige