Anzeige

Herzliche Einladung zum Weltgebetstag 2022: England, Wales, Nordirland

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Am Freitag, den 4. März 2022, feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag der Frauen aus England, Wales und Nordirland.

Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden sie ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Sie erzählen uns von ihrem stolzen Land mit seiner bewegten Geschichte und der multiethnischen, -kulturellen und -religiösen Gesellschaft. Aber mit den drei Schicksalen von Lina, Nathalie und Emily kommen auch Themen wie Armut, Einsamkeit und Missbrauch zur Sprache.

In Eisenach beginnt der Ökumenische Gottesdienst um 17 Uhr in der Nikolaikirche.

Auch in Eisenach wird der Weltgebetstag ökumenisch begangen. Er findet am Freitag, den 4. März 2022, um 17 Uhr, in der Nikolaikirche statt. Alle, Männer und Frauen, Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen!

Während des Gottesdienstes gelten Corona bedingt die 3G-Regeln und Maskenpflicht.

Anzeige
Anzeige
Top