Hoffnungsfrohe Autoren-Lesung in der LeseLust

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de
Autorin Juliane Vieregge stellt ihr neues Buch in der Buchhandlung am Markt vor
Vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Herausforderungen unserer Zeit spüren wir heftiger als je zuvor: Umbrüche können sich jederzeit ereignen, und sie wollen verstanden und in die eigene Biografie integriert werden. Was dabei zählt sind Geschichten, die Hoffnung machen. Geschichten, die zeigen, wie Krisenzeiten unser Leben beeinflussen und wie wir diese drehen können, um nicht den Mut zu verlieren. Für ihr Buch „Was wirklich zählt“ sprach die seit 2 Jahren in Eisenach lebende Autorin C. Juliane Vieregge mit 18 beeindruckenden Personen über Schicksalsschläge und deren Bewältigung, wie sie daraus neue Kraft schöpften und wie ihre Entscheidungen ihr Leben veränderten. Das Buch erschien am 27. April im Schüren Verlag. Nun stellt die Autorin in neues Buch der Eisenacher Leserschaft am 21. Mai in der Buchhandlung Leselust vor. Ab 19:30 Uhr wird sie aus den 18 hoffnungsmachenden Geschichten lesen. Zur Auswahl gehören ganz bestimmt auch die, über die ehemalige Oberbürgermeisterin Eisenachs oder über die in Wutha Farnroda aufgewachsene Florence Randrianarisoa, die als Medizinerin durch Ihren Youtube Kanal Dr. Flojo bekannt ist.
C. Juliane Vieregge ist Autorin, Bloggerin und Online-Journalistin. Sie wuchs in Kamen/Westfalen und Essen auf und studierte Evangelische Theologie, Germanistik und Kunstgeschichte in Münster, Hamburg und Tübingen. Seit 2 Jahren lebt Sie in Eisenach und unterrichtet Deutsch und Religion an einer Eisenacher Regelschule und dem Schulungshaus Ziola.
Buchhändler Gernod Siering lud sie nun in seine Buchhandlung ein, um ihr auch in Eisenach ein Publikum zu ermöglichen. „In der aktuellen Stimmung, die ich auch hier in Gesprächen in der Buchhandlung wahrnehme, hört man von Hoffnung und Zuversicht immer seltener.“, meint der Buchhändler. „Ich hoffe, die Lesung regt an, trotz allem zuversichtlich zu bleiben.“ Am kommenden Mittwochabend wird auch die kleine Bar des Kunstvereins Eisenach wieder geöffnet haben, um ein Glas Wein oder Wasser zur Lesung anzubieten.