Im Familienalltag gelassen reagieren

Inklusive Filmvorführung (45 min.):„Wege aus der Brüllfalle“ von Wilfried Brüning • 13.10.2021 • 19:30-21:00 Uhr

Was tun, wenn das Kind nach fünfmaligen Bitten immer noch nicht reagiert oder aus 30 Minuten Computerspiel 2 Stunden werden? Als Eltern auch dann einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn die eigenen Kinder so gar nicht das machen, worum wir sie bitten, ist eine der größten Herausforderungen im täglichen Erziehungsalltag. Wie kann es gelingen, ohne Schimpfen, Brüllen und Strafen als ernstzunehmende Erziehende für die Kinder erkennbar zu sein? Der Film „Wege aus der Brüllfalle“ findet auf humorvolle Art Antworten auf diese Frage.

Nach der Filmvorführung werden wir Gelegenheit haben, gemeinsam den Fragen aus Ihrem persönlichen Alltag nachzugehen.

Veranstaltungsort: Erziehungsberatung, Schillerstraße 6, 99817 Eisenach

Weitere Informationen und Anmeldung: Erziehungsberatung, Diako Thüringen gem. GmbH, Schillerstraße 6, 99817 Eisenach, beratung@diako-thueringen.de

Anzeige