Interkulturelle Woche im Wartburgkreis

Ab Montag, 23. September beteiligt sich der Wartburgkreis am Aufruf der römisch-katholischen, evangelischen und griechisch-orthodoxen Kirchen in Deutschland zur Interkulturellen Woche.

Dazu hat die Integrationsmanagerin des Wartburgkreises gemeinsam mit vielen Netzwerkpartnern, Vereinen und Initiativen ein buntes Programm mit insgesamt 19 Veranstaltungen zusammengestellt. Unter anderem findet wieder der „Tag der Arbeitsperspektive für Neuzugewanderte“ statt.

Hier können sich Migrantinnen und Migranten über Praktika, Ausbildungen und Berufe bei Unternehmen der Region informieren und direkt mit den Arbeitgebern in Kontakt kommen. Ein weiterer Höhepunkt ist das Stadtteilfest der Gartenstadt Allendorf in Bad Salzungen mit vielen Angeboten zur Unterhaltung und Begegnung für Jung und Alt.

Am Samstag, 28. September schließt das Programm mit der Demokratiekonferenz der Lokalen Partnerschaft für Demokratie „Denk bunt im Wartburgkreis“ im Pressenwerk Bad Salzungen.

Der Wartburgkreis lädt herzlich dazu ein, die vielfältigen Veranstaltungen der Interkulturellen Woche 2019 zu besuchen. Das Programm mit allen öffentlichen Veranstaltungen zum Thema „Zusammen leben, zusammen wachsen.“ ist unter www.wartburgkreis.de abrufbar.

Anzeige