Interkulturelles Mitbring-Frühstück für Frauen

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag, sagen manche und essen morgens schon reichlich Herzhaftes oder Süßes.

Für andere ist ein Frühstück nicht wichtig, eine Tasse Kaffee oder Tee reicht aus. Der Start in den Tag ist bei uns sehr unterschiedlich. Aber wie ist das eigentlich in anderen Ländern? Was wird weltweit morgens gegessen? Zu einem interkulturellen Mitbring-Frühstück während der Interkulturelle Woche sind am Dienstag, 25. September, Frauen mit und ohne Kinder um 9 Uhr ins Kinder- und Jugendzentrum „Nordlicht“, Stregdaer Allee 52, eingeladen. Bitte mitbringen, was ganz typisch für Ihr Frühstück ist oder was Sie morgens gern essen. Wir wollen miteinander teilen, gemeinsam frühstücken, miteinander ins Gespräch kommen und zusammen singen.Die Veranstalterinnen sorgen für Kaffee, Tee und Wasser.

Das Mitbring-Frühstück ist eine Veranstaltung der Stadtverwaltung Eisenach, organisiert von der Gleichstellungsbeauftragten und dem Integrationsmanagement im Rahmen der Interkulturellen Woche 2018. Mitwirkende sind das Kinder- und Jugendzentrum „Nordlicht“ der Diako Thüringen gGmbH, das ThINKA Büro Eisenach sowie die Sängerin Maria Kopanou.

Mit freundlicher Unterstützung der Thüringer Ministerien: Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie; Migration, Justiz und Verbraucherschutz; Bildung, Jugend und Sport sowie dem Engagementfonds, dem Bundesprogramm „Demokratie leben“ und der lokalen „Partnerschaft für Demokratie“ Eisenach und Wutha-Farnroda.

Anzeige