Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: © Gründer Gut Wölkau

Beschreibung:
Bildquelle: © Gründer Gut Wölkau

Kein Gründermärchen mehr in Eisenach!

Vom Fischer und seiner Frau- das Märchen für Erwachsene! Kultmärchen auch im Pferdehoftheater zum vorerst letzten Mal.

Seit nunmehr fünfundzwanzig Jahren schreibt, inszeniert und spielt Jethro D. Gründer  Märchenfassungen frei nach den Brüdern Grimm. Erst in Eisenach und seit zehn Jahren in Sachsen mit Abstechern zwischen den Jahren in die Wartburgstadt. Vornehmlich für Erwachsene. Daraus ist mittlerweile längst ein Kult geworden.

Mit Eisenach wird es leider nichts mehr. Organisatorische Gründe verhindern dies leider in diesem Jahr. Deshalb lädt er alle hartgesottenen Fans des Gründermärchens in sein heimeliges Pferdehoftheater nach Wölkau in Sachsen ein. Wenn Busse kommen gibt es auch Sondervorstellungen.

Denn dieses Jahr wird sich auch dort der Reigen schließen und das voraussichtlich letzte Märchen aus seiner Feder erblickt das Rampenlicht: „Vom Fischer und seiner Frau“. Sie wissen schon, die Geschichte von ilsebill: „Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje in der See, Mine Fru, de Ilsebill, Will nich so, as ik wol will.“

Frauen eben, manche wissen einfach nicht, was sie eigentlich wollen, bekommen den Hals nie voll und stehen am Ende mit leeren Händen da. Aber Stopp mal, leer sind sie ja gar nicht. Mann und Hütte sind noch da, nur das man es jetzt erst zu schätzen weiß. Bevor es zu spät ist. Die Geschichte ist also bekannt, wie immer. Die Frage ist nur, wie sieht die typisch Gründerische Textfassung aus und vor allem, wie wird sie umgesetzt? Keine Sorge, wie jedes Jahr auch dieses letzte Jahr mit viel Spaß auf der Bühne für Spieler und Publikum. Gewürzt mit einer Prise Nachdenklichkeit. Ilsebill wird von Friederike Ziegler, ihr Mann Hain von Jethro D. Gründer gespielt. Und der Butt, na ja, der Butt wird von…Ach schauen wir einfach mal. Viel Spaß dabei und bitte nicht verpassen. Einige Vorstellungen sind schon ausverkauft.

Termine:
Freitag, 30.11. Premiere!
Samstag, 1.12.
Donnerstag, 6. 12.- Ausverkauft!
Freitag, 7.12.
Samstag, 8.12.
Sonntag, 9.12, 15 Uhr Kinder!
Donnerstag, 13. 12.
Freitag, 14.12.
Samstag, 15. 12.
Donnerstag, 20.12.- Ausverkauft!
Freitag, 21. 12.
Samstag, 22.12.- Ausverkauft!
jeweils um 20 Uhr außer der Kindervorstellung am 9.12.18

Tickets unter: 03594 714738 oder per Mail: jethro.d@web.de

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top