Kompott mit Kudernatsch

Kabarettist präsentiert seine besten Geschichten in der Buchhandlung LESELUST Eisenach

Zu erleben ist das am Freitag, den 12.04.24 ab 18:30 in der Buchhandlung LESELUST Eisenach

Kompott ist meistens süß – und manchmal süß-sauer. Kult-Kabarettist André Kudernatsch präsentiert beide Geschmacksrichtungen bei einem eher lustigen Abend in der Eisenacher Buchhandlung Leselust .

„Jetzt geht’s ans Eingemachte“ heißt es deshalb am Freitag, 12. April, um 18.30 Uhr.

Karten für 10 Euro gibt es in der Buchhandlung sowie an der Abendkasse.

Anzeige

An Ostern darf gelacht werden – das ist jahrhundertealte christliche Tradition. Deshalb kann auch André Kudernatsch so richtig ausholen: er erzählt seine besten Geschichten aus 30 Jahren auf der Bühne. Es gibt Kalauer und Kolumnen, Knittel und Kabarett, Krimis und Katastrophen. Das wird mal saftig und mal deftig. Und weil es auch um Thüringen geht, gehören gut abgehangene Wurstgedichte ebenso zur Auswahl wie kühne Kommentare und Geschichten aus dem Gruselkabinett. Zum Glück aber lauter Sachen zum Lachen.

Mit Büchern wie „Du wirst nicht alt im Thüringer Wald“ oder „Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena“ hat sich Komiker Kudernatsch in Thüringen viele Freunde und auch ein paar Feinde gemacht. Seit 30 Jahren tingelt er im Land herum und trägt überall seine Geschichten und Gedichte vor. Deutschlands einziger Wurst-Poet ist er obendrein und dichtet jede Kuh in Grund und Boden: „Salamibrot, Salamibrot – ein Rindvieh ist deswegen tot.“

Über Kudernatsch

Seit 1993 tingelt Kudernatsch umher und trägt überall seine Geschichten und Reime vor. Er gilt als Deutschlands einziger Wurst-Poet und dichtet jede Kuh in Grund und Boden – oder in die Fleischtheke. Mit Büchern wie „Du wirst nicht alt im Thüringer Wald“ oder „Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena“ hat sich Kultkomiker Kudernatsch in Thüringen viele Freunde und ein paar Feinde gemacht. Fans bezeichnen ihn als Mix aus Heinz Erhardt und Oliver Kalkofe. André Kudernatsch isst am liebsten Birnenkompott.

Reservierung & Tickets unter: 03691 – 733822

Anzeige