„Konzert der Jüngsten“ im Bachhaus Eisenach

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Schülerinnen und Schüler der städtischen Musikschule „Johann Sebastian Bach“ Eisenach zeigen am Samstag, 24. Februar, 18 Uhr im „Konzert der Jüngsten“ im Bachhaus Eisenach ihr Können. Beginn ist 18 Uhr.

Die jungen Künstler im Alter zwischen 8 und 12 Jahren erlernen ihr Instrument an der städtischen Musikschule. Für sie ist ihr erster Auftritt an solch historischer Stätte eine besondere Ehre und Herausforderung. Die Kinder spielen Musik verschiedener Epochen – von Barockmusik über Folklore bis zu Kinderliedern und populärer Stilistik wird alles zu hören sein.

Mit solistischen Beiträgen am Klavier und Cembalo treten Rosa Mitzner, Siya Hansha Thapa Schmidt und Louisa Arnold auf. Mit klangvoller Begleitung durch Lehrkräfte spielen Magdalena Kiewert und Antonia Voigtländer (Blockflöte) sowie Martha Gössel (Violine). Die Vielfalt des angebotenen Instrumentalunterrichts verdeutlichen die Beiträge von Julia Krenz (Klarinette), Anneliese Stein (Akkordeon) und Alexej Pfeiffer (Saxofon und Kontrabass). Besondere Freude macht natürlich das gemeinsame Musizieren. Hannes Geiß und Connor Beez (Gitarre/Gesang) sowie ein Mandolinentrio, bestehend aus Elea Bätzel, Leonard Rose und Lukas Olschewski, treten den Beweis dafür an. In diesem Sinne werden die jungen Musiker den musikalischen Ausklang auch gemeinsam mit den Zuhörern gestalten.

Karten zum Preis von 5 Euro sind im Vorverkauf und in begrenzter Stückzahl noch an der Tageskasse im Bachhaus Eisenach (Frauenplan 21) erhältlich.

Anzeige