KRISSY MATTHEWS zu Gast im Restaurant Krug

Das britische Ausnahmegitarrist Krissy Matthews in der weiten Welt – diesmal mit einer Lady & als Quartett!

Krissy Matthews – das junge Ausnahmetalent des Blues Rock
Krissy Mattews kommt im Frühjahr 2023 zurück mit seinem Trio. Wo auch immer sie auftreten, schlagen sie ihr Publikum in den Bann. Mit seiner aufrichtigen, dynamischen und explosiven Bühnenshow der extremen Dichte der eingeschworenen Band hinterlassen sie Wellen der Begeisterung bei jedem Auftritt. Niemand klingt wie Krissy Matthews, auch wenn er seit Jahren in einem Atemzug mit den ganz Großen genannt wird. Krissy hat mit seiner Band schon Tausende Auftritte hingelegt und die Bühnen der Welt mit Toto, Graveyard, Joe Bonamassa, Gregg Allmann, Tedeschi Trucks Band, Beth Hart und Joe Satriani geteilt. 2021 brachte Krissy Matthews das Album „Pizza Man in Blues“ heraus. Im Herbst 2023 erscheint dann ein brandneues Studio Album. Vor einigen Jahren hat er Miller Anderson bei der Hamburg Blues Band abgelöst und war mit ihr schon im Club bastion. Und doch bleibt er auch der eigenen Band treuer Gefährte und überzeugt uns mit seinem unglaublichen Spiel. Ein echter Brite im Understatement, aber wir wissen es schon: Er spielt so unglaublich gut, dass wir ihn wieder hören und erleben wollen.

Namen wie Jimi Hendrix, Muddy Waters, Eric Clapton, Jeff Beck, Johnny Winter, Rory Gallagher oder auch Pete Townsend fallen, wenn von Krissy Matthews die Rede ist. Sie alle sollen Pate für den Gitarren-Stil des jungen Ausnahme Gitarristen gestanden haben und in der Tat ist das Spiel von Matthews alles andere als eindimensional. Mal klingt er frisch und rau, dann wieder schräg und wild. Musikerkollegen, Kritiker sowie Presse sind voll des Lobes; „This guy is the real deal“ (Beth Hart), „Oh boy, this kid can play“ (Hubert Sumlin). Lasst uns gemeinsam einen außergewöhnlichen Musiker feiern!

Nun kommt er mit Verstärkung nach Wutha-Farnroda
Das kleine Kraftpaket Kim Jennett ist so etwas wie die Geheimwaffe, die das Vereinigte Königreich vor dem Rest der Musikwelt versteckt hat. Sie könnte die nächste Lzzy Hale oder Joan Jett sein.

Zu erleben ist dieses musikalische Highlight am Mittwoch 17. Mai 23 um 20 Uhr im Restaurant Krug in Wutha-Farnroda
(genießt das mit uns und feiert in den Feiertag)

Kartenvorverkauf und Reservierung unter Tel.: 036921 – 96249 & 0175-2341643
schnell reservieren • nur begrenzte Platzanzahl

Anzeige