Kulturkirche St. Trinitatis – Veranstaltungen im November 2023

18.11.2023 - Kulturkirche St. Trinitatis, Ruhla

Köhlergasse. Einlass ab 16.30 Uhr, Beginn 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Für Imbiss und Getränke ist gesorgt.

Im meist trüben November hat der Trinitatisverein Ruhla zwei Veranstaltungen in der Kulturkirche geplant: Am 18.11. kommt der „Waldwanderer“ Gerald Klamer nach Ruhla und lädt zu einem Multimedia-Vortrag ein mit dem provokanten Titel „Sind unsere Wälder noch zu retten?“. Um Hobbys und Freizeit geht es in der zweiten „Hobby- und Kreativ-Messe“ für jedermann, die am 25.11. stattfindet. Wer daran als Aussteller teilnehmen möchte, sollte sich jetzt schon anmelden! Neu ist in diesem Jahr, dass – wer das möchte – jeder auch seine Arbeiten zum Kauf anbieten kann.

Sind unsere Wälder noch zu retten? Multimedia-Vortrag am 18.11.

Anzeige

Nach 25 Jahren als Forstbeamter kündigt Gerald Klamer seine sichere Stelle, löst seine Wohnung auf und unternimmt eine einmalige Wanderung: Knapp 6000 Kilometer geht er quer durch Deutschland, um herauszufinden, wie es wirklich um unsere Wälder steht. Neun Monate lang lebt er im Wald, begegnet Wildkatzen und Wildschweinen, lauscht dem Röhren der Hirsche und dem Heulen der Wölfe. Dabei entdeckt er sowohl Katastrophengebiete apokalyptischen Ausmaßes als auch urwaldartige Regionen, die Hoffnung auf eine grüne Zukunft machen.

Unterwegs trifft er auf Förster, Wissenschaftler, Aktivisten und Politiker und erfährt von ihnen, wie die Forstwirtschaft den Wald stärken kann – und was wir alle durch unseren Lebensstil zur Erhaltung des Waldes beitragen können.

Am 18. November ist Gerald Klamer in Ruhla zu Gast und berichtet über seine Wanderungen durch Deutschlands Wälder. Im Anschluss an seinem Multimedia-Vortrag können die Besucher mit ihm ins Gespräch kommen.

Der „Waldwanderer“ Gerald Klamer bietet an diesem Abend auch sein Buch zum Verkauf an. 

Anzeige