Lesung der besonderen Art

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Kästner, Hey & Apfelkuchen im KUNST PAVILLON EISENACH Unter dem Titel „Kästner, Hey & Apfelkuchen“ lädt der KUNST Pavillon Eisenach zu einer Lesung der etwas anderen Art ein: Anlässlich seiner Sommertour veranstaltet Matthias Hey, der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, gemeinsam mit dem KUNST Pavillon Eisenach einen unterhaltsamen Leseabend.

Mit vergnüglich-ironischen und kurzweiligen Werken sind alle Kästner-Freunde und interessierten Besucher

am Donnerstag, den 13. August 2015 um 19 Uhr
in den KUNST Pavillon in der Wartburgallee 47 in Eisenach

zu einem literarischen Ausflug in die Welt des Schöpfers des „Doppelten Lottchens“ und vom „Fliegenden Klassenzimmer“ herzlich eingeladen. In geselliger Atmosphäre wird Matthias Hey den neugierigen Zuhörern unter anderem verraten, wie Erich Kästner als junger Mann wegen eines hocherotischen Gedichts gekündigt wurde und welche trickreiche Methode seine Mutter erfand, um ihn stets mit frischgewaschener Kleidung zu versorgen.
Während des Abends erwartet die Besucher außerdem eine kulinarische Gaumenfreude: Nicht nur am Ende des Kinderromans „Emil und die Detektive“ schmausen die Helden des Buches köstlichen Apfelkuchen mit Streuseln, zu Lebzeiten hatte Erich Kästner selbst eine Schwäche für diese süße Leckerei – und natürlich wird sie auch an diesem Abend gereicht! Der Eintritt ist übrigens frei, aus Platzgründen sind jedoch ab sofort kostenlose Eintrittskarten im KUNST Pavillon, im Café BALANCE und in der Tourist-Information in Eisenach erhältlich. Am Ende der Lesung bittet Matthias Hey dann um eine kleine Spende für den Trägerverein des KUNST Pavillons „Zentrum für Gegenwartskunst e. V.“.

Anzeige