Lesung zum Buch: Von sie. Zu er. Zu mir. Wege der Transgeschlechtlichkeit

Es ist er. Nicht sie.
Das ist verwirrend.
Ja, es ist. Er!
Unverständlich. Wieso denn bloß?
Keine Ahnung. Kann ich nicht erklären. Ist ein Gefühl. Wohlfühlen. Frei-Sein.

Patrick fühlt sich nicht als Frau. Doch will er Mann sein? Oder irgendetwas zwischen Mann und Frau? Er weiß es nicht. Er weiß nur, dass da diese Sehnsucht ist. Doch ist die all das wirklich wert? Schritt für Schritt geht er seinen Weg, fernab klassischer Vorstellungen vom Trans*Sein. Nicht nur er, sondern auch der* Autor* sind diesen Weg gegangen.

Am 24.09.2022, 19:30 Uhr liest der Autor* Karu-Levin Grunwald-Delitz aus seinem Buch „Von sie. Zu er. Zu mir. Wege der Transgeschlechtlichkeit“ im Theater am Markt Eisenach e.V.

Das Buch wird verlegt von „edition assemblage“ und ist seit dem 01.03.22 im Handel und online erhältlich.

Die biografisch inspirierten Kurzgeschichten und lyrischen Texten geben Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von transgeschlechtlichen Menschen. Anstelle der Reproduktion von klassischen Narrativen, geben sie oft ausgelassenen Trans*Verortungen und Lebensrealitäten Raum. Sie machen Außenstehenden die vielleicht fremden Lebenswelten verständlich und empowern Menschen, die sich nicht in einem binären Geschlechtermodell wiederfinden. Die Lesungen wird von einen einleitenden Vortrag und einer anschließenden Gesprächsrunde begleitet.

Karten gibt es unter www.theaterammarkt.de, telefonisch unter 03691-7409470, oder an der Abendkasse ab 18:30 Uhr.

Theater am markt Eisenach e.V.
Goldschmiedenstraße 12
99817 Eisenach

Anzeige