Lyrisch swingernder Dezember

Alle die noch einmal Innehalten-Wollen, bevor Sie sich in den Wahnsinn der 4. Adventswoche stürzen, sei der Abend am Sonntag im Café Einraumwohnung empfohlen. Dort zaubern Marco Böttger und Carsten Degenhardt, beides Meister auf den Saiten, eine herrliche Leichtigkeit in die Weihnachtssongs und spielen altbekannte Titel mal als Bossa und mal als Swing in erfrischend neuen Interpretationen. Dazu gibt es nachdenkliche, aber auch heitere Worte rund um die dichte Zeit im Dezember von Mascha Kaleko, dem guten Kästner oder Rainer Maria Rilke, zusammengestellt und vorgetragen von Thekla Bernecker. Die schönen Räume der Einraumwohnung bieten dazu den schönen Rahmen und außerdem wärmenden Chai oder andere feine Getränke. Ein Abend zum Genießen also, mitten im Vorweihnachtstrubel.

ORT: Einraumwohnung Eisenach, Georgenstraße 7
Datum: 13.12. 2015
ZEIT: 19:30 Uhr – 21:00 Uhr

Anzeige