Morgen: LYRIK im Stadtschloss Eisenach

Unser Leben ist schnell, der Alltag durchstrukturiert, das Handeln zielorientiert, die Sprache klar –
wo bleibt da Platz für so etwas Zartes wie Lyrik?
Wann nehmen wir uns ZEIT, auf jedes Wort achtzugeben, in Poesie und Emotionen zu schwelgen und den Worten träumend während guter Musik nachzusinnen?

Wer Lust hat auf diese Entschleunigung, wer Freude an Sprache und Rhythmus besitzt,
ist herzlich eingeladen am Sonnabend, den 06.06.2015 um 19:30 Uhr ins Eisenacher Stadtschloß zu kommen.

Drei junge Schriftsteller aus Leipzig und Erfurt präsentieren ihre neuesten Werke:
Thomas Seifert, Nancy Hünger und Martin Fiedler laden zum ZUHÖREN ein.

Dabei ist sicher der Name Thomas Seifert den Eisenachern noch wohlbekannt.
Als Sohn dieser Stadt machte er schon früh mit seinen vielfältigen musischen Begabungen auf sich aufmerksam.
2001 gewann er den Jugendkulturpreis der Stadt Eisenach.
Mittlerweile hat er sein Studium für Theaterwissenschaften und Philosophie abgeschlossen und sich als Schriftsteller in der jungen wilden Leipziger Szene etabliert.
Der Prophet gilt nichts im eigenen Lande? Beweisen wir ihm, dass anders ist!

Für den musikalischen Rahmen sorgen Almuth Heinze, Viola und Claudius Uhlig, Piano.

Diese Veranstaltung wurde vom Kunstverein Eisenach e.V. in Kooperation mit dem Thüringer Museum der Stadt Eisenach organisiert.
Sie ist eine begleitende Performance zur aktuellen Ausstellung „BLAU IST EINE WARME FARBE“.

Eintritt: 5,00 € (Weitere Spenden sind uns sehr willkommen!)
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Getränke von der BAR des Kunstvereins!

Foto: Thomas Seifert (Foto von Alexandra Husemeyer)

Anzeige