Nachtwächterrunden 2023

In diesem Jahr sind die Eisenacher Nachtwächter wieder unterwegs und laden zu interessanten Führungen durch das nächtliche Eisenach ein.

Nachtwächter Michael Kellner und seine Kollegen haben insgesamt sechs abwechslungsreiche Nachtwächterrunden im Programm. Den Auftakt bildet am Freitag den 26. Mai eine Kinderrunde, die um 20 Uhr am Prinzenteich in Eisenach beginnt. Sie führt entlang der Wichmann-Promenade zum Ausflugslokal “Phantasie” und zurück zum Ausgangspunkt. Taschenlampen, Laternen und Lampions dürfen natürlich mitgebracht werden.

Die Teilnahme an der Nachtwächterrunde ist kostenlos. Wer möchte kann jedoch eine Spende geben, die einem gemeinnützigen Zweck zugeführt wird.

Zu beachten ist: Aber pfeifft Sturm und Regen rund um das Haus, da fällt auch die Nachtwacht mal kurzerhand aus.

Weitere Termine sind für 2023 geplant:
09.06. Bachrunde ab Bachhaus – 21 Uhr
04.08. Bierkunderunde ab Markt – 21 Uhr
25.08. Wartburgrunde ab alter Eselstation – 21 Uhr
15.09. Sommergewinnsland ab SG Denkmal – 20 Uhr
01.12. Adventsrunde ab Karlsplatz, Lutherdenkmal – 20 Uhr

Anzeige
Anzeige