Noch freie Plätze im VHS-Kurs „Grundlagen der Finanzbuchhaltung“

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

In der Volkshochschule (VHS) Eisenach wird im Oktober der Kurs „Grundlagen der Finanzbuchhaltung“ angeboten. Er beginnt am 23. Oktober, wenn sich mindestens acht Teilnehmer melden. Noch gibt es freie Plätze.

Grundlagen der Finanzbuchhaltung

Zu den Kursinhalten gehören Inventar und Inventur, Einrichten von Bestandskonten und Buchen einfacher Geschäftsfälle sowie Abschluss, Buchungssätze, Erfolgskonten, Kontenrahmen, Buchen von Belegen. Personalkosten, Steuer, Wertberichtigung, Abschreibung und Forderung, zeitliche Abgrenzung, Rückstellung und Rücklagen.

Der VHS-Kurs beginnt am 23. Oktober, 17 Uhr in der VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, Raum 09. Die Kursgebühr beträgt für die insgesamt 40 Unterrichtsstunden 100 Euro.

Das Anmelden für die Kurse ist entweder persönlich in der VHS (Schmelzerstraße 19, Eisenach), per Fax (03691/670-555) oder online möglich. Anmeldeformulare gibt es auch im Internet unter www.eisenach.de – „Leben“ – Rubrik „Bildung“ – Menüpunkt „Volkshochschule“. Dort gibt es auch weiterführende Informationen zu allen Kursangeboten.