Notebook und Internet: Freie Plätze an der Volkshochschule

In zwei Kursen rund um Internet und Notebook, die jeweils am 1. März beginnen, sind an der Volkshochschule noch Plätze frei. Interessenten können sich direkt an der VHS (Schmelzerstraße 19, Eisenach) oder per Fax 03691 / 293230 anmelden. Anmeldeformulare gibt es auch im Internet unter www.eisenach.de – Rubrik „Kultur“ – Menüpunkt „Volkshochschule“. Auskünfte sind auch telefonisch unter 03691/29320 erhältlich.

Der Kurs „Windows 8.1 / 10“ ist konzipiert für alle, die sich ein Notebook zugelegt haben und nun feststellen, dass mit dem neuen Rechner auch viele Neuerungen verbunden sind. Allein die neuen Oberflächen von Windows 8.1 und Windows 10 sind für viele eine große Umstellung. Der Kurs hilft Ihnen die vielen Änderungen im Vergleich zu älteren Windowsversionen zu verstehen und das neue Windows ohne Ängste zu nutzen.
Bitte das eigene mit Windows 8.1 oder 10 ausgestattete und aufgeladene Notebook mitbringen. Rechner der VHS stehen leider nicht zur Verfügung.

Die Leitung des Kurses  hat Uwe Schmidt inne, der Kurs beginnt am 1. März, 8.30 Uhr und kostet 44.80 Euro (16 Stunden).

Um das Internet, seine unergründliche Welten und das unendliche Wissen geht es in einem weiteren Kurs – vorrangig für Senioren und all jene, die noch nicht etwas mit dem Internet zu tun hatten oder schon erste Erfahrungen machen konnten.

Inhaltliche Schwerpunkte:
• Informationen aus dem Internet verwenden
• Internetangebote richtig nutzen
• Gezielt suchen und finden
• Internet-Sicherheit
Weitere inhaltliche Schwerpunkte werden nach den Interessen der Teilnehmer/innen gesetzt.

Der Kurs wird geleitet von Uwe Schmidt und findet erstmalig am 1. März, 13.30 Uhr statt. Er beinhaltet 16 Unterrichtsstunden und kostet 44,80 Euro.