Nun danket alle Gott mit Herzen, Mund und Händen…

Sommerfest im Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V.

Alljährlich öffnet der Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. seine Türen zum Sommerfest für Besucher, Angehörige, Freunde und Schaulustige.

Wann: Sonntag, 16.06.2019, ab 10.30 Uhr
Wo: Gleicher Weg 1-10 in Mechterstädt

Anzeige

Unter dem Thema „Nun danket alle Gott mit Herzen, Mund und Händen“ wird zum Festgottesdienst um 10.30 Uhr auf das Gelände des Bodelschwingh Hofes eingeladen. Zu DANKEN hat der Bodelschwingh-Hof Mechterstädt in diesem Jahr aus einem  ganz besonderen Grund. Er feiert sein 70-jähriges Bestehen.

Auf diese langjährige geleistete  Arbeit zurückzublicken, die trotz schwieriger Zeiten nie ihr diakonisches Profil verloren hat, macht dankbar, so Pfarrer Volker Bomm, Aufsichtsratsvorsitzender des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V..

Ab 12.00 Uhr präsentiert sich der Bodelschwingh-Hof mit einem vielseitigen, bunten und fröhlichen Programm. Zünftige Blasmusik mit den Lauchaer Blasmusikanten und rockige Balladen mit der Mechterstädter Sing und Songwriterin „Simpley MC“,  Puppentheater „Hans im Glück“ mit dem  Puppenkünstler Falk Pieter Uhlke, Klamauk mit den Waltershäuser Karnevalsturnern und als einen Höhepunkt die Helene Fischer Double Dance Show –  sind nur einige Programmpunkte. Umrahmt wird dies von Tänzen der Eisenacher Kids-Tanzgruppe und Gaukelei.

Ein weiterer Höhepunkt wird das Musical „Urlaubszeit“ sein, welches die Suche nach dem perfekten Urlaub zeigt. Diese ist oft eine recht anstrengende Angelegenheit. Soll man Bewährtes wiederholen, ein anderes Ziel wählen oder etwas völlig Neues wagen?  – Das Musical wird von Menschen mit Behinderungen und Mitarbeitenden des Bodelschwingh-Hof gemeinsam aufgeführt.

Sehr viele Verkaufs-, Bastel- und Mitmachangebote laden die kleinen und großen Gäste zum Verweilen ein. Mit zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten wird so mancher Gaumen verwöhnt.

Wir laden Sie recht herzlich ein, uns an diesem Tag zu besuchen. Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.

Anzeige