Anzeige

Offenes Treffen Kunsträume K12

Dienstag, 07.06.2022, ab 18:00 Uhr, Offenes Treffen Kunsträume K12, Karlstraße 12, 99817 Eisenach

Die neuen Kunsträume K12 in der Eisenacher Karlstraße 12 wurden am 21. Mai 2022 mit einem Tag der offenen Tür eröffnet. Das öffentliche Interesse für dieses neue Projekt des Kunstvereins Eisenach e.V. war überwältigend. Mehr als 100 Personen erklommen in den Nachmittags- und Abendstunden die Treppen im Hinterhaus der Karlstraße 12 bis hinauf zur malerischen Dachterasse. Der Bedarf nach Ausstausch und einem offenen, unkomplizierten Treffpunkt wurde mehrfach geäußert.

Deshalb haben sich die Aktiven des Projekts entschlossen, regelmäßig einmal im Monat „Offene Treffen“ anzubieten. Diese Treffen dienen der Vernetzung von Künstler:innen, Unterstützer:innen und interessierten Menschen. Jede:r ist herzlich willkommen. Getränke stehen gegen Spende bereit. Essen zum Teilen kann gerne mitgebracht werden. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Die Termine im Jahr 2022 sind:
Dienstag, 07.06.22 – 18 Uhr
Mittwoch, 06.07.22 – 18 Uhr
Dienstag, 02.08.22 – 18 Uhr
Dienstag, 06.09.22 – 18 Uhr
Dienstag, 04.10.22 – 18 Uhr
Dienstag, 01.11.22 – 18 Uhr
Dienstag, 06.12.22 – 18 Uhr

Zum Tag der offenen Tür wurde auch ein Imagefilm angefertigt. Er gibt in 85 Sekunden einen konzentrierten Einblick in die neuen Räumen des Kunstvereins Eisenach. Der Kunstverein dankt der Bewegtbild Manufaktur Sebastian Thiele sehr herzlich für die Unterstützung.

Die Kunsträume K12 werden durch das Sponsoring von vier lokalen Unternehmen ermöglicht.

Wir danken sehr herzlich der Kleinkunstkneipe Schorschl, dem Fahhradladen Zweirad Henning, dem Stedtfelder Gründer- und Innovationszentrum und der Druckerei Husemann für die großzügige Unterstützung. Durch diese auf zwei Jahre angelegte Förderung hat die freie Kunstszene Räume und Zeit gewonnen, um sich zu verorten und Projekte anzustoßen. Kunst braucht Raum. Die Kunsträume K12 bieten jetzt tolle Möglichkeiten zur Vernetzung., so die Vorsitzende des Kunstvereins Alexandra Husemeyer.

Die Kunsträume K12 auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=sty-qvViJJQ

Die Kunsträume K12 aus Instagram: https://www.instagram.com/k12.eisenach/
Die Website des Projektes: https://kommindiek12.de/
Anzeige
Top