Anzeige

„Ohne KUNST wird’s still“ – Sommer-Überraschungs-Komödie für Eisenach

Open-Air-Theater im französischen Garten des „K8“ / Premiere 20. August 2021

Endlich wieder Theater spielen! Endlich wieder Theater schauen! Viel zu lange war es still…

Vor diesem Hintergrund hat sich in Eisenach eine freie Theatergruppe zusammengefunden, um im August 2021 in vier Open-Air-Vorstellungen im idyllischen Garten des „K8“ (Kurstraße 8) mit einer Sommer-Überraschungs-Komödie ihr Publikum zu erfreuen!

Inhaltlich sei noch gar nicht viel verraten – sonst wäre es ja keine Überraschungs-Komödie –, aber doch so viel:

Unter dem Titel „Ohne KUNST wird’s still“ erwartet das Publikum ein kurzweiliges, amüsantes Sommer-Theatervergnügen, das gehörige Angriffe auf die Lachmuskulatur garantiert! Der historisch belassene französische Senkgarten des „K8“ verspricht darüber hinaus ein wahrhaft bezauberndes Naturerlebnis! Und schließlich spielen auch die Werkstätten des Landestheaters eine – nun ja – gewisse Rolle… Wie? Lassen Sie sich überraschen!

In der Regie des Schauspielers Alexander Beisel, der bereits in seiner ersten Inszenierung „Drei Schwestern – sehr, sehr frei nach Anton Tschechow“ im Februar 2020 im Landestheater ein treffsicheres Komödien-Regie-Händchen bewiesen hatte, spielen Friederike Fink, Alessa Bollack und André Dyllong. Annekatrin Schuch-Greiff hat die Dramaturgie und die Projektleitung inne.

Premiere ist am Freitag, 20.8., um 19 Uhr; weitere Vorstellungen finden am Samstag, 21.8., Donnerstag, 26.8. und Freitag, 27.8., ebenfalls um 19 Uhr statt. Einlass ist ab 18 Uhr – frühes Kommen verspricht neben den besten Plätzen (bei freier Platzwahl) einen Extra-Hörgenuss und außerdem die Möglichkeit, ein kühles Vorab-Getränk an der Gartenbar zu sich zu nehmen!

Das Theaterprojekt wird freundlich unterstützt durch die Kulturstiftung der Stadt Eisenach und die Sparkassen-Stiftung der Wartburg-Region.

Karten zum Einheitspreis von 15,- € (zzgl. VVG von 1,50 €) gibt an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.eventim.de.

Anzeige
Top