Restkarten zu Massachusetts – Das Bee Gees Musical am 18.03. in Eisenach

„Massachusetts“: The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees als Musical aufleben

Musikalischer Stargast: Bee-Gees-Keyboarder Blue Weaver!

(fs) Zu einem „Nostalgietrip par excellence“ (‚Lokalkompass’) lädt unter der Regie von Jesse Garon das Bee-Gees-Musical „Massachusetts“ auf seiner Frühjahrstour. Nach dem Vorjahreserfolg erneut dabei ist Keyboarder Blue Weaver. Für das ehemalige Bee-Gees-Bandmitglied eine Herzensangelegenheit: „Ich hatte mir immer gewünscht, die Bee Gees kämen wieder. Die Egizianos haben meinen Traum wahr gemacht!“. Walter, Davide und Pasquale Egiziano sind aus der großen TV- Dokumentation „50 Jahre Bee Gees“ bekannt und auf der Bühne als The Italian Bee Gees erinnern sie hinsichtlich Outfit, Auftreten und Harmoniegesang auf prägnante Weise an die legendären Vorbilder. Auf Tournee interpretiert das italienische Brüdertrio samt Band, Tänzern und Backgroundsängerinnen die Welthits der Popgruppe um Barry, Maurice und Robin Gibb binnen drei Stunden live. Im Programm: Bee-Gees-Klassiker aller Schaffensphasen. Durch Songs wie „Spicks And Specks“, „Islands In The Stream“, „Words“, „Stayin’ Alive“, „How Deep Is Your Love“, „You Win Again“ oder „Night Fever“ wird das Musical-Erlebnis zum kurzweiligen Ausflug in die Disco-Ära. Tickets kosten im Vorverkauf zwischen 27,90 und 74,90 Euro.

Der mehrstimmige Falsettgesang ist ihr Markenzeichen, der Film-Soundtrack „Saturday Night Fever“ (1977) ein musikhistorischer Meilenstein, die Auflösung (2006) – ein herber Verlust für die weltweite Fangemeinde.

Mit dem Musical „Massachusetts“ von Autor und Regisseur Jesse Garon erinnern The Italian Bee Gees an die mit mehreren Grammys veredelte Musiklaufbahn des australisch-britischen Brüdergespanns. Jesse Garon selbst führt als BBC-Radio-4-Diskjockey Brian Goodwood wortgewandt durch den Karriererückblick. Zusammen mit Robert Stigwood, dem ehemaligen Manager der Bee Gees, dargestellt von Björn Geske, amüsanten Episoden aus dem Leben der Originalformation, Interviewsequenzen, Videoeinspielungen und einem Tanzensemble, dass mit mitreißenden Choreografien für Glanzpunkte sorgt, werden die Erinnerungen an die „erfolgreichste Familienband der Welt“ (Guinness-Buch der Rekorde) wieder wach. Ihr Gütesiegel bekommt die Veranstaltung durch das Mitwirken von Blue Weaver. Als ehemaliger Keyboarder der Bee Gees und Gründungsmitglied von Bands wie Amen Corner und Fair Weather, sorgt er mit seinen hochklassigem Keyboardspiel und seinen Anekdoten dafür, dass der Abend zu einer authentischen Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte wird. Bei Kritikern und Besuchern findet der Ansatz Anklang: „Man kann sich diesem Sound nicht entziehen“, folgert die ‚Allgemeine Zeitung’ im Anschluss an eine Aufführung in Mainz, „das bewiesen die mehrfachen Standing Ovations“.

Vom 15. Januar bis Anfang Mai sorgen die drei Egiziano-Brüder nicht nur am Wochenende für „Saturday Night Fever“. Damit bleibt die Einschätzung der „Ruhrnachrichten“ anlässlich einer Darbietung 2014 in Münster aktuell: „Das Fieber ist noch da!“

Einlass ca. eine Stunde vor Beginn.
Beginn ist um 19.30 Uhr.
Eintrittskarten von € 27,90 bis 74,90 € (Endpreise inkl. Gebühren) erhältlich unter www.beegeesmusical.com und an den Vorverkaufsstellen.
Tourveranstalter: www.resetproduction.de, Tel. 0365.54 81 83-0 Link: www.beegeesmusical.com
Öffentlichkeitsarbeit: www.hammerl-kommunikation.de, Tel.: 0821.58 97 93 8-8/9

Anzeige