Rundum gesund – Stärkung der Lebensenergie durch Pranaheilung – Vortrag am 20.03.

Rundum gesund – Stärkung der Lebensenergie durch Pranaheilung
Vortrag über die Wirksamkeit von Pranaheilung und Meditation zur Stressbewältigung im Alltag
mit Silke Meffert, Pranaheilungs- und Yogalehrerin/ Entspannungspädagogin
am 20.03.2015 um 19.00 Uhr
in der „Sri Sai Pranayogaschule“, Werneburgerstr.11 in Eisenach

Das Tempo unseres Lebens hat sich in den letzten Jahren enorm beschleunigt. Viele Menschen definieren sich mehr als je zuvor über ihre Handlungen und Erfolge. Oft überfordern und überschätzen sie sich dabei und überhören dann auch die Warnsignale ihres Körpers. Jedoch muss es nicht erst soweit kommen, dass der Körper eine Krankheit entwickelt, damit einem klar wird, dass es so nicht weiter gehen kann.
In vielen Fällen ist es oft leider so und die Zahlen der Krankenkassen über Fehlzeiten und die Zunahme psychischer Störungen deuten darauf hin, dass sich die Lage in nächster Zeit nicht verbessert. Was also tun, um ein Ausbrennen zu verhindern?

Eine Antwort lautet:
Stärken sie Ihr Energiefeld und Ihre Selbstheilungskräfte durch die Praxis der Pranaheilung.
Im ganzheitlich- energetischen Weltbild der Pranaheilung beruht Gesundheit darauf, dass die richtige Menge Lebensenergie ohne Widerstände durch den Körper fließen kann.
Der menschliche Körper besteht aus verschiedenen Energieebenen. Die grobstofflichen können wir wahrnehmen, die feinstofflichen jedoch nicht. Dieses feinstoffliche Energiefeld wird auch als bioplasmatischer Körper bezeichnet. Durch negative Gedanken und Emotionen wie Anspannung, Sorgen, Ärger, Wut etc., oder durch andere physische und psychische Einflüsse können Energieblockaden im feinstofflichen Energiekörper entstehen. Erkrankt der Energiekörper, kann die Ursache dafür zum Teil in einer energetischen Blockade oder einem Pranamangel im Energiekörper zu suchen sein.
Gerade bei andauernden Stressbelastungen ist das Energiefeld geschwächt. Die allgemeine Vitalität und Leistungsfähigkeit gehen gegen Null. Pranalehrerin Silke Meffert referiert darüber am 20.03.2015 um 19.00 Uhr in der „Sri Sai Pranayogaschule“, Werneburger Str.11 in Eisenach.

Sie zeigt, wie man durch die einfachen Techniken der Pranaheilung entstandene Energieblockaden sehr gut lösen und gezielt Lebensenergie oder „Prana“ in den erschöpften oder erkrankten Körper übertragen kann. Dadurch werden die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktiviert, energetische Mangelzustände ausgeglichen und der Heilungsprozess beschleunigt.

Einfach erlernbare Atemtechniken verstärken die Wirkung dieser Prana- Techniken. Bereits durch effektive und gezielte Atemtechniken und regelmäßige Anwendung der Pranaheilung an sich selbst, kann man „seine Batterien wieder aufladen“ und der Körper wird erfrischt und gestärkt.
Mit Meditationstechniken übt man sich in der Praxis der Achtsamkeit, erfährt inneren Frieden, Harmonie, vermehrte Ausgeglichenheit, Gelassenheit und Wohlbefinden. Bei regelmäßiger Meditations- und Achtsamkeitspraxis kann man immer besser mit Gedanken und Gefühlen umgehen und lernt so, die Signale des Körpers schneller wahrzunehmen.
Pranaheilung ist eine unkomplizierte, leicht erlernbare Methode, die man sofort in die Praxis umsetzen kann. Mit jedem Tag erlangt man mehr Sicherheit. Alles was man dazu braucht, ist die Bereitschaft, sich für energetische Prozesse zu öffnen. Mittlerweile wird Pranaheilung auf der ganzen Welt gelehrt und sowohl von Ärzten, Krankenschwestern, Heilpraktikern, als auch von Menschen aller Berufs- und Bevölkerungsschichten, als gute Ergänzung zur Schulmedizin praktiziert.

Weitere Informationen unter: www.prana-heilung.de

Anzeige