Serenade des Eisenacher Posaunenchores auf dem Marktplatz

Der Eisenacher Posaunenchor lädt herzlich zu seiner diesjährigen Sommerserenade auf dem Marktplatz in Eisenach ein.

Am Samstag, dem 11. Juli 2016, erklingen dort ab 17:00 Uhr Bläsermusik und Choralbearbeitungen vom Barock bis zur Gegenwart, u. a. von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn-Bartoldy, Gearg Friedrich Händel und dem aus Eisenach stammenden zeitgenössischen Komponisten Tilman Peter. Insgesamt ist das Programm der Serenade Teil des Repertoirs des Deutschen Evangelischen Posaunentages 2016, der am vergangenen Wochenende in Dresden stattfand.

Der Eintritt ist frei; Spenden zur Finanzierung der Chorarbeit werden gern entgegen genommen.

Bei ungünstigen Witterungsverhältnissen findet das Konzert in der Georgenkirche statt.

Anzeige