SOLO-KONZERT mit ANGER 77-Frontsänger Sigi Siegmund

Der Erfurter Sänger Andreas „Sigi“ Siegmund stellt das aktuelle Album seiner Kult-Band „Anger77“ auf einer Solo-Tour vor. Allein zur Gitarre nimmt er die Zuhörer mit auf die spannende Reise ins „Weite Land“.

Die neuen Lieder handeln von seiner Kindheit und Jugend in der DDR-Provinz der 1970er und 80er Jahre. Da träumte er sich weg aus der Enge der damaligen Bezirkshauptstadt Erfurt in die Weite der amerikanischen Prärie oder auf die grüne Insel, auf der man Guinness trinkt. Irische Indianer bevölkern das „Weite Land“ zwischen Geborgenheit im Schrebergarten der Großeltern an der Gera und der Mittagsruhe im realsozialistischen Kindergarten „Fuchs und Elster“.

Das alles verpackten „Anger77“ wie gewohnt in mal epische, mal knackige Rocksongs, die nun auf ihren Kern reduziert mit Sigis unverwechselbarer Stimme zur Gitarre erklingen. Ein gutes Lied braucht kein Brimborium, eine gute Geschichte genügt sich selbst. Und davon hat Sigi viele zu erzählen. Es werden wunderbar intime Abende auf dieser Herbsttour.

Sigi singt und plaudert aus dem Nähkästchen. Da wird es auch einige Anekdoten aus der 34 jährigen Bandgeschichte geben, auf der „Anger 77“ u.a. mit „Fury In The Slaughterhouse“, Phillip Boa, BAP, Wim Wenders, Gerhard Gundermann und vielen anderen zusammengearbeitet haben.

Anzeige

Für Getränke sorgt das Team des Hofbräu Eisenach.

Nun kommt er am 13. Oktober endlich zu uns in das Hofbräu am Nikolaitor in Eisenach zu einem lauschigen kleinen Konzert

Einlass: 16.30 Uhr
Beginn: 17:00 Uhr

Reservierung telefonisch unter: 0175-2341643 und an der Abendkasse

Anzeige